Deine Stimme für Manuel Bauer beim Greenpeace Photo Award 2014

Manuel Bauer - Fotojournalist und Tibet Spezialist

Manuel Bauer – Fotojournalist und Tibet Spezialist

Vor einigen Jahren war ich auf den schweizer Fotograf Manuel Bauer durch eine beeindruckende GEO Reportage in schwarz-weiss aufmerksam geworden: Flucht aus Tibet. Er hatte einen tibetischen Vater und dessen Tochter auf der Flucht aus dem besetzten Tibet in den Norden Nepals begleitet, unter erheblichem Risiko für alle Beteiligten. Manuel hat damit eine Art Sehnsucht in mir wieder wach gerufen. Er lebt den Beruf des Fotojournalisten wie ich ihn mir manchmal heimlich schon erträumt habe. Umso mehr hatte ich mich gefreut, als ich ihn durch Zufall in einer Berghütte der schweizer Alpen getroffen habe und ihn persönlich kennen- und schätzen lernen durfte.

Greenpeace Photo AwardJetzt nimmt er mit seinem neuen Projekt „Ein Dorf zieht um“ am Greenpeace Photo Award 2014 teil. Ziel ist die Umsiedlung eines Dorfes im ehemaligen Königreich Mustang, das durch die Klimaveränderungen die Lebensgrundlage verloren hat. Er – und die Menschen aus dem Dorf – freuen sich über deine Stimme!
http://photo-award.org/?p=81

Website/Kontakt und Arbeiten von Manuel Bauer
http://www.manuelbauer.ch/
http://dalailama-archives.org/

1 comment

  1. Herzlichen Dank an alle, die für Manuel Bauer abgestimmt haben. Durch Eure Unterstützung hat er den Publikumspreis des Greenpeace Photo Awards 2014 gewonnen und das Projekt bekommt die Aufmerksamkeit die es verdient! Gratulation auch an Manuel und alles Gute für dein Tibet-Projekt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.