Über mich // About

Martin Frick (Foto: Michel Matthey de l'Etang)

(Foto: Michel Matthey de l’Etang)

Martin Frick, Tel. +49 174 60 96 260

Über Werbung wird gesagt, sie sei die einzige Religion, die Ungläubige beeinflussen kann.
Möchtest du für ein Produkt, deine Idee oder für dich selbst werben?
Vielleicht ist ein Bild die richtige Sprache.

 


Hallo,

Mein Name ist Martin Frick, ich lebe in Süd-Deutschland in der Nähe von Basel / Schweiz.

Meine Leidenschaft ist es mit Licht zu arbeiten – und mit Menschen. Fotografie ist für mich eine visuelle Herangehensweise an die Kommunikation mit Menschen. Jedes Bild hat eine Botschaft, weil es zeigt was der Fotograf sieht, wie er es sieht – und was er fühlt. Manchmal denke ich, ein Foto sagt mehr über den Fotografen als über das Motiv. Jedes Bild hat seine Botschaft, weil ein Foto etwas über deine Vision als Fotograf erzählt, also wie du die Welt siehst oder sehen möchtest.

Hier geht es um meinen Blick auf die Welt. Und darum, was er bei dir – dem Betrachter – auslöst. Gefühle, Assoziationen, Ideen, Phantasien. Es stimmt, dass alles schon einmal fotografiert wurde. Aber was passiert eigentlich, wenn wir es mal neu und aus einem anderen Blickwinkel betrachten?

Ich hoffe, du genießt meine Fotos und ich freue mich auf deine visuelle Weltsicht!
Ich lächle dir zu, Martin.

  • Martin Frick, Jahrgang 1972, Kommunikationsberater & Soziologe mit Kamera
  • hantiert mit Fotoapparaten seit den 80ern
  • Bachelor of Arts: Social & Communication Sciences, Universität Luzern
  • studiert am ICP in New York [International Center of Photography]
  • 15 Jahre in der Werbebranche als Designer, Konzepter, Manager
  • einige Jahre als Coach, Moderator, Referent für Organisations- und Personalentwicklung
  • kreativer Querdenker, unverbesserlicher Skeptiker
  • möchte mindestens einmal am Tag etwas neues denken
  • in einem früheren Leben war ich schon einmal: Zimmermann, Lehrer für F.M. Alexander-Technik, so eine Art Rettungsflieger auf Ski, Vorleser, Velokurier, schüchtern, herrlich naiv, schräg und mutig.

Hi there,

my name is Martin Frick, I live in Southern Germany near Basel/Switzerland.

My passion is to work with light. Photography for me is a visual approach to communication. Every picture has its message because it shows what you saw as photographer – and what you felt in that particular moment you were taking a shot. Each picture has its message because it is telling something about your vision and also because it is hiding another thing. Some aspects of life can easily made visible while others are more subtile, coded and determined by norms and preconceptions of our society. I love being in touch with my subject and telling stories about you and me and what happens between us.

I hope you enjoy my photos and am looking forward to explore your story!